Kategorien
Allgemein

Nachruf – Bernhard Grau

Wir trauern um unser langjähriges und aktives Vereinsmitglied
Bernhard Grau

Groß und klein hat er mit viel Geduld die Kunst des Fahnenschwingens beigebracht. Bei Festumzügen oder Einmärschen sah man ihn selbst stets als Ersten. Er gab dabei den Takt an, was geschwungen wird. In den letzten Jahren, als die Fahnenschwinger weniger wurden, wurde trotzdem fleißig geübt und danach ging es zu uns an den Stammtisch ins Vereinsheim. Die Jüngeren im Verein kennen ihn nur als „Papa Bernhard“. Bernhard und seine Frau Christa waren als Fahnenschwinger bei uns nicht mehr weg zu denken.

Bei Festen war er der Mann am Grill oder hinter der Theke, bei Jugendfreizeiten stets als Helfer mit dabei.

Als Mann aus der ersten Reihe wird er uns immer in Erinnerung bleiben, unser Papa Bernhard.