Vereinsheim

Wie jeder Verein besitzt auch der MFZH seine Heimat. Das Vereinsheim bietet den Raum für die wöchentlichen Proben, das Lager allerlei Dinge und natürlich ausreichend Platz zum geselligen Beisammensein.

Im Jahre 1982 stellte uns die Stadt Heitersheim die Fläche, indem sie das ehemalige Fabrikgebäude der Firma Hirtler kaufte, zur Verfügung. Im März dieses Jahres begann dann der Umbau in Eigenregie. Die Große Fläche wurde in kleinere geteilt um auch andere Vereine beherbergen zu können. Unser eigenes Vereinsheim selbst wurde ebenfalls unterteilt. Es entstand neben dem Proberaum auch eine Küche und ein Zeugwartraum. Das Heim wurde in Eigenarbeit gefliest, verputzt, gestrichen und mit Strom versorgt. Mit viel Schweiß und dem ein oder anderen kleinen Opfer wurde es in über 1200 Arbeitsstunden zu unserer Heimat in der danach viel gelacht und musiziert wurde. Im November wurde es schlussendlich in angebrachter Weise feierlich eingeweiht und eingesegnet. In jüngerer Zeit wurde es, ebenfalls in Eigenleistung, mit einer neuen Theke und Ventilatoren für wärmere Tage versehen. So wurde das Stundenkonto stets erhöht. Heute bietet das Vereinsheim auch die Räumlichkeiten zum Feiern von Festen jeglicher Art. Alles in allem kann der Verein stolz darauf sein es zu besitzen und jeder der zahlreichen Helfer wird selbst schwerste Arbeit in freudiger Erinnerung behalten…denn es hat sich gelohnt.

ein paar Impressionen: