Kategorien
Allgemein

Teilnahme an den Wertungsspielen beim Landesverbandstreffen des Landesverbandes der Spielmanns-und Fanfarenzüge in Baden-Württemberg 1957 e.V.

Anlässlich ihres 70-jährigen Bestehens lud die Glonki-Gilde Villingen e.V. von Freitag 22.07 bis Sonntag 24.07.2022 zum Landesverbandstreffen der Spielmanns- und Fanfarenzüge in Baden-Württemberg 1957 e.V. und Jubiläumswochenende ein.

Am Freitag wurde bei uns noch einmal richtig unter Bühnenbedingungen in der Malteserhalle geprobt, bevor es am Samstag nach Villingen-Schwenningen ging. Übernachtet wurde in einer Turnhalle, das Fest selbst fand auf dem Vorplatz der neuen Tonhalle statt.
Die anwesenden Fanfarenzüge, vielfach mit Naturtonfanfaren, spielten auf. Auch wir ließen es uns nicht nehmen und präsentierten uns bei einem kleinen Platzkonzert. Die Stimmung, das Miteinander und die Atmosphäre waren sehr gut. Es wurde ein geselliger Abend, an dem wir mit vielen Menschen ins Gespräch kam.

Am Morgen des 24.07.2022 um 10.40Uhr war es dann endlich soweit und wir traten bei den Wertungsspielen in Villingen-Schwenningen an.
Gespielt wurde ein eigens für den Tag einstudiertes Medley „Let it go/You‘ll be in my Heart“ und „One Moment in Time“.
Da wir erst vor zwei dem Verband beigetreten sind, war es unser erstes Wertungsspiel unter diesen Rahmenbedingungen.
Wir Aktiven standen mit unterschiedlichen Gefühlen auf der Bühne. Während die Einen tiefenentspannt waren, war bei dem Anderen deutliche Anspannung zu spüren und zu sehen.
Als der letzte Ton erklang und unser Dirigent abgewunken hatte, merkte man allen die Erleichterung, aber auch den Stolz auf das Geleistete an. Danach gab es mit den Juroren und uns Aktiven ein Beratungs- und Wertungsgespräch über die guten Aspekte des Vortages sowie weiterem Verbesserungspotential. Auf die Siegerehrung mussten wir uns allerdings noch ein paar Stunden gedulden und genossen den Festumzug durch die historische Innenstadt als Zuschauer.
24.07.2022, 17Uhr-Siegerehrung
Joachim Engler ergriff das Mikrofon und verkündete nach und nach die Ergebnisse.
Mit 92,5 von 100 Punkten schnitten wir mit dem höchsten Prädikat, dem „hervorragendem Erfolg“, ab und dürfen nun eine Urkunde und einen Pokal unser eigen nennen.
Es war ein sehr schönes Wochenende und wir sagen ein großes Dankeschön an die Glonki Gilde e.V. für Einladung und gratulieren ganz herzlich zum 70-jährigen Bestehen.

Malteser-Fanfarenzug Heitersheim